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Impressum & AGBs

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Hotel Amba Betriebsgesellschaft GmbH
Arnulfstraße 20
80335 München

Vertreten durch:

Herr Markus Sevdas

Kontakt:

Telefon: +49 89 54514-0
Telefax: +49 89 54514-555
E-Mail: info@hotel-amba.de

Registereintrag:

Eintragung im Handelsregister.
Registergericht:Amtsgericht München
Registernummer: HRB 93919

Umsatzsteuer:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 129 377 135

Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

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Quellenangaben für die verwendeten Bilder und Grafiken:

Hotelfotos © Vanessa Daly
Icons: © Flaticon

Realisierung der Webseite:

Punktplanung GmbH & Co. KG
Velox Sales & Services
Bahnhofstraße 17-19
82418 Murnau
+49 (0) 8841 48777-0
info@punktplanung.de
www.punktplanung.de
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Haftungsausschluss (Disclaimer)

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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs)

1. Allgemein

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für die Überlassung von Hotelzimmern, dem Konferenzraum sowie allen weiteren damit zusammenhängenden Lieferungen und Leistungen.

Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer/der Funktionsraum bestellt oder zugesagt, oder falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war , bereitgestellt worden ist.

2. Registrierung

Jeder Kunde/Gast muss sich registrieren. Jeder Kunde muss eine unbeschränkt geschäftsfähige, natürliche Person über 18 Jahre, juristische Person oder Handelsgesellschaft gemäß § 6 HGB sein. Es besteht kein Rechtsanspruch auf eine Registrierung. Das Hotel AMBA ist berechtigt, eine Registrierung zu verneinen und ohne Angabe von Gründen zurückzunehmen. Dieses trifft besonders zu, wenn der Gast bei der Registrierung falsche Angaben macht oder wiederholt gegen die AGB verstößt. In diesem Fall kann der Gast keine Ansprüche geltend machen. Die vom Kunden eingegebenen Daten werden nur in dem für die Buchung erforderlichen Umfang verwertet.

3. Leistungen

3.1 Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden bestellten und vom Hotel zugesagten Leistungen zu erbringen.

3.2 Der Kunde ist verpflichtet, die für diese und weitere in Anspruch genommene Leistungen vereinbarten bzw. üblichen Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für von ihm veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels an Dritte.

3.3 Das Hotel ist berechtigt, jederzeit eine angemessene Vorauszahlung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag schriftlich vereinbart werden.

4. Zimmerpreise

Die tagesaktuellen Preise verstehen sich pro Nacht und pro Zimmer und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer sowie Frühstück. Davon ausgenommen sind Preise von speziellen Wochenendarrangements. Diese werden pro Person und Nacht inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer, Frühstück sowie eventuell enthaltenen Eintrittskarten berechnet.

5. Buchung

Buchungen werden bis 18:00 Uhr, sofern keine anders lautende Vereinbarung vorliegt, aufrecht erhalten. Eine spätere Ankunftszeit ist dem Hotel unbedingt rechtzeitig mitzuteilen. Bei Nichteinhalten der 18 Uhr Frist besteht kein Anspruch mehr auf Unterbringung.

6. Rücktritt des Kunden – Stornierung

Werden Zimmerbuchungen vor Anreise storniert, so gilt eine Frist von 48 Stunden vor Anreise, bei großen Messen und während des Oktoberfestes eine Frist von 1 Woche, sofern keine anderweitige Vereinbarung mit dem Kunden vorliegt. Werden die vereinbarten Stornofristen nicht eingehalten, so werden 100 % des veranschlagten Preises in Rechnung gestellt, sofern das Zimmer nicht mehr anderweitig zu vergeben ist. Dasselbe gilt für die Reservierung von Tagungsräumen. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen.

7. Rücktritt des Hotels

Falls die verlangte Vorauszahlung nicht fristgerecht geleistet wird, so ist das Hotel zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten , beispielsweise falls höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrags unmöglich machen oder falls Veranstaltungen unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen durchgeführt werden. Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

8. Bezahlung

Die Rechnungen des Hotels sind innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, die jeweils geltenden gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von derzeit bzw. bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher beteiligt ist, in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz zu verlangen. Dem Hotel bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.

9. An/Abreise

Am Anreisetag steht das Zimmer ab 13 Uhr zur Verfügung. Bei der Abreise ist das Zimmer bis spätestens 11 Uhr freizugeben. Eine eventuelle noch offene Abreise muss am jeweiligen Tag bis spätestens 09.00 Uhr bekannt gegeben sein.

10. Wertsachen

Für Wertsachen besteht eine Haftung nach den gesetzlichen Bestimmungen gemäß §§107 ff. BGB. Zur Aufbewahrung von Wertsachen stehen Schließfächer am Empfang zur Verfügung.

11. Schlussklausel

Erfüllungsort für beide Seiten und Gerichtsstand ist München. Es gilt das deutsche Recht. Mit Unterzeichnung der Vereinbarung/Bestätigungskopie erkennen Sie gleichzeitig unsere Geschäftsbedingungen an.

Stand Februar 2004

Site Notice

Information provided according to Sec. 5 German Telemedia Act (TMG):

Hotel Amba Betriebsgesellschaft GmbH
Arnulfstraße 20
80335 München

Represented by:

Herr Markus Sevdas

Contact:

Telephone: +49 89 54514-0
Telefax: +49 89 54514-555
Email: info@hotel-amba.de

Register entry:

Entry in the Handelsregister.
Registering court:Amtsgericht München
Registration number: HRB 93919

VAT:

VAT Id number according to Sec. 27 a German Value Added Tax Act:
DE 129 377 135

Dispute resolution

The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS): https://ec.europa.eu/consumers/odr
Please find our email in the impressum/legal notice.

We do not take part in online dispute resolutions at consumer arbitration boards.

Liability for Contents

As service providers, we are liable for own contents of these websites according to Sec. 7, paragraph 1 German Telemedia Act (TMG). However, according to Sec. 8 to 10 German Telemedia Act (TMG), service providers are not obligated to permanently monitor submitted or stored information or to search for evidences that indicate illegal activities.

Legal obligations to removing information or to blocking the use of information remain unchallenged. In this case, liability is only possible at the time of knowledge about a specific violation of law. Illegal contents will be removed immediately at the time we get knowledge of them.

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The linked websites had been checked for possible violations of law at the time of the establishment of the link. Illegal contents were not detected at the time of the linking. A permanent monitoring of the contents of linked websites cannot be imposed without reasonable indications that there has been a violation of law. Illegal links will be removed immediately at the time we get knowledge of them.

Copyright

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